Materialien

Zum 30-jährigen Bestehen der UN-Kinderrechtskonvention rief der KJR zum Wettbewerb “Kreativ & Kunterbunt” auf.

Viele tolle Beiträge sind eingegangen, die deutlich zeigen, wie wichtig den Kindern ihre Rechte sind.
In der Abstimmungsgalerie waren alle Bilder zu sehen. Alle Kinder konnten ihre Favoriten mit einem Sternchen markieren.

Alle Werke wurden außerdem am 24. Mai im Gasteig beim Kinder- und Jugendforum ausgestellt. Anschließend sogar fünf Tage beim Kinderkultursommer-Festival (KiKS) von 6. bis 10. Juni in der Kongresshalle. Auch dort konnten Kinder ihre Favoriten auswählen.

Schließlich wurden alle Stimmen ausgewertet und es wurde entschieden, welche der Werke für welches Format gedruckt werden.
Alle Einsendungen wurden im Rahmen der Kinderrechte-Aktionswochen in Pasing ausgestellt und geehrt.

Die entstandenen Materialien (Plakat und Kartenset) zu den 10 wichtigsten Kinderrechten laden ein, mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, sie über ihre Rechte zu informieren und sie in ihren Anliegen zu unterstützen.

Bestellungen bitte an fachstellepartizipation(at)kjr-m.de

(aufs Bild klicken, um die Ansicht zu vergrößern)

 

Plakat als PDF
(300 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kartenset als PDF  (1 MB)

 

 

 

Bestellungen bitte an fachstellepartizipation(at)kjr-m.de