Wettbewerb “kreativ und kunterbunt”

kreativ & kunterbunt
Der Wettbewerb zu 30 Jahren Kinderrechte –
von 20. September 2018 bis 1. April 2019

 

Viele tolle Beiträge sind eingegangen, die deutlich zeigen, wie wichtig den Kindern ihre Rechte sind.
In der Abstimmungsgalerie waren alle Bilder zu sehen. Alle Kinder konnten ihre Favoriten mit einem Sternchen markieren.

Alle Werke wurden außerdem am 24. Mai im Gasteig beim Kinder- und Jugendforum ausgestellt. Anschließend sogar fünf Tage beim Kinderkultursommer-Festival (KiKS) von 6. bis 10. Juni in der Kongresshalle. Auch dort konnten Kinder ihre Favoriten auswählen.

Schließlich wurden alle Stimmen ausgewertet und es wurde entschieden, welche der Werke für welches Format gedruckt werden.
Alle Einsendungen wurden im Rahmen der Kinderrechte-Aktionswochen in Pasing ausgestellt und geehrt.

Aus den ausgewählten Einsendungen sind Materialien zu den 10 wichtigsten Kinderrechten entstanden. Sie laden ein, mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, sie über ihre Rechte zu informieren und sie in ihren Anliegen zu unterstützen.

Die Materialien (Plakate, Karten) kann man sich hier ansehen.
Bestellungen bitte an fachstellepartizipation(at)kjr-m.de

Hier könnt Ihr noch einmal alle eingereichten Beiträge sehen und weitere News zum Wettbewerb nachlesen: