Virtuelle Konferenz für ein kinderfreundliches München

Am Freitag, den 10. Juli 2020 fand das 71. Münchner Kinder- und Jugendforum als virtuelle Konferenz statt. Dabei konnten interessierte Kinder und Jugendliche mit Bürgermeisterin Verena Dietl und weiteren Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung ihre wichtigsten Ideen und Anliegen diskutieren und Anträge zur Bearbeitung übergeben.

Für alle, die vor allem zusehen und zuhören, aber keinen eigenen Antrag stellen wollten, gab es die Möglichkeit, die Konferenz per LIVESTREAM zu verfolgen: https://vimeo.com/436384777/e03b5d62a8

Folgende Anträge wurden im Rahmen des Kinder- und Jugendforums an die Politik und Stadtverwaltung übergeben:

  • Antrag: Mehr Spielplätze für ältere Kinder in München
  • Antrag: Zaun oder Netz für den Fußballplatz am Graben, neben der Grundschule am Strehleranger
  • Antrag: Sicherer Schulweg für die Grundschule an der Simmernstraße
  • Anliegen: Pop-up-Radweg in der Leopoldstraße

Auf www.kinderforum-muenchen.de werden die Ergebnisse dieser Anträge dokumentiert.