Abstimmung beim Kinder- und Jugendforum

Alle Werke waren am 24. Mai gesammelt beim Kinder- und Jugendforum im Gasteig zu sehen. Die 80 Teilnehmenden konnten hier ihre Stimme für ihre Lieblingsbilder abgeben.

Übrigens: Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. zeigen deutlich: zwischen zahllosen Verpflichtungen wie Schule und Hausaufgaben sowie anderen Pflichtterminen in Musikschulen oder Sportvereinen bleibt Kindern immer weniger Zeit für eigene Interessen, Spiel und Spaß.

Und auch die Ergebnisse unseres Gestaltungswettbewerbs „Kreativ und Kunterbunt“ zu 30 Jahren Kinderrechte sind mehr als eindeutig. Die Kids hatten die Wahl, aus den zehn niedergeschriebenen Rechten auszuwählen und zu einem davon ein Bild zu gestalten – am beliebtesten war mit Abstand das Recht auf Spiel, Freizeit und Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.